Kinderlogik

Schnelldenker

Die Mittagsschlafenszeit ist vorbei und ich versuche meine Kinder zu wecken. Flüstere in den Raum hinein, zupfe an einigen Zudecken und sage etwas lauter, na ihr kleinen Schlafmützen, habt immer noch nicht genug, wollt ihr denn heute überhaupt nicht wach werden? Nun schmuse ich weiter von Schläferchen zu Schläferchen die kleinen Geister wach, bis ich zu Marcus komme. Der zieht mir meinen Kopf ganz dicht an seine Lippen und fragt mich, soll ich dir mal sagen, was du für eine bist? Aber ja, sag schon. Du bist eine Arbeitsmütze! Da war es nun raus, ja das stimmt, ich bin so eine!

Wundersame Blüte

Im Frühling steht ein Strauß "Tränendes Herz" auf dem Tisch. Ich sage ihnen den Namen. Fabian schaut sich alles ganz genau an und stellt fest: Sieh mal, da ist schon eine abgetränt.

Glückshilfe

Stimmt's, wenn ich mir jetzt richtig die Hose voll kacke, dann hast du Glück, ja? Nein, dann habe ich viel Arbeit. Na, aber ich will doch bloß, daß du heute nicht mehr so traurig bist.

Sommerspaziergang im Park Babelsberg.

Plötzlich taucht ein Postauto auf, sehr ungewöhnlich. Da fährt ja ein Postauto. Ja, nicht wahr, und vorne sitzen die Posten drinne.

Unser Leckermaul

Suse schaut mir beim Anrühren des Kuchenteiges zu und hilft. Und das soll schmecken? Sie nascht. Na ja, erst wenn der Kuchen fertig gebacken ist. Aber da schlaf ich ja schon!

zurück top